Welche Geräte habt Ihr? Erfahrungswerte?

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #57 von tobasium
Um das Forum ein wenig sortierter zu halten dachte ich ich schiebe eure Nachrichten mal eher hier rein.

Denke dies passt eher.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von tobasium.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #48 von Speedmaster.KRC
Also ich hab seit etwas über einem Jahr ein Smartphone mit dem schlichten Namen "THL 5000". Das habe ich für rund 170 Euro neu bei einem ebay-Händler gekauft und es bis dato nicht bereut:
- Super FullHD Display, dass bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist,
- bei Auslieferung im Preis inbegriffen: zwei Schutzhüllen, zwei Display-Schutzfolien, 1x 16GB SD-Karte.
- 16 GB interner Sopeicher, 2,0 Ghz Octacore, 2GB RAM, das reicht für so ziemlich alles

Die 13 Megapixel-Kamera macht mindesten genauso gute Fotos wie das Galaxy S5 von einem Kollegen, häufig sind meine Bilder sogar noch einen Tick besser, WLAN, Bluetooth, GPS, alles an Board. Und der dickste Vorteil ist der 5000 mAh Akku, der es mir ermöglicht, das Handy nur einmal pro Woche aufzuladen.

Nachteilig ist lediglich, dass es kein LTE kann (brauch ich aber auch nicht) und das im Auto das GPS nicht wirklich gut funktioniert (dafür hab ich aber noch einen externen GPS-Empfänger, den ich einfach über Bluetooth dazuschalte) Alles in allem ist das ein Top-Handy für kleines Geld. Es muss nicht immer Samsung oder Apple sein.

Mein Fazit: Da auch die großen Handyhersteller ihre Geräte meistens in China fertigen lassen und die Chipsätze und Akkus auch überwiegend aus China kommen, habe ich kein Problem damit, mir für kleines Geld ein Chinahandy zu kaufen und würde es jederzeit wieder tun.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #56 von SlowDon
Wir haben für die Tochter meiner Freundin jetzt das HUAWEI P8 Lite gekauft. Es hat ne sehr gute Kamera, einen microSD Slot, zwei SIM Slots und ist richtig flott. Für 188€ beim Media Markt im Vergleich echt ein Schnäppchen und kann mit der 300€ Klasse sicherlich mithalten.

Schöne Grüße aus dem Bergischen
SlowDon
~Dirk~

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden